FAQ

Welcher Weg für eine Bewerbung wird bevorzugt?

Wir bevorzugen den Weg über das Bewerbungsportal zur jeweilig ausgeschriebenen Position oder per E-Mail an die angegebene Mailadresse. Natürlich dürfen Sie uns Ihre Bewerbung ansonsten auch per Post schicken.

Wer erhält meine Bewerbung über das Onlineformular?

Ihre Bewerbung wird direkt an den jeweilig genannten Ansprechpartner der Stellenanzeige in die Niederlassung gesendet.

Welche Größe dürfen Anhänge maximal haben?

Die Anlagen dürfen in der Summe maximal 8 MB groß sein und sollten im Format Word, PDF oder JPG sein.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten natürlich alles Wesentliche über Ihre Person enthalten: ein aussagefähiges Anschreiben mit Gehaltsvorstellung, einen tabellarischen Lebenslauf mit Angabe der Kenntnisse sowie alle relevanten Zeugnisse.

Was mache ich, wenn mehrere Stellenangebote einer Niederlassung interessant sind?

Bewerben Sie sich auf die interessanteste Stelle und vermerken Sie im Anschreiben den Hinweis auf die anderen Stellen.

 

Wer gibt mir Auskunft zum Stand meiner Bewerbung?

Wenden Sie sich direkt an die Niederlassung bzw. den Ansprechpartner der Stellenzeige.

 

Wie lange dauert der Auswahlprozess?

Sie erhalten unmittelbar nach der Bewerbung eine Eingangsbestätigung. Die weitere Bearbeitung erfolgt zeitnah und in der Regel bekommen Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung.

 

Wie kann ich mich initiativ bei ORANGE bewerben?

Sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Bitte formulieren Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, aus dem Ihr konkreter Tätigkeitswunsch, die bevorzugte Niederlassung und der Arbeitsort sowie eine Gehaltsvorstellung hervorgehen.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Bewerbung?

Es ist immer der beste Zeitpunkt, denn unsere Stellenangebote werden stets aktuell gehalten und wir bekommen kontinuierlich neue Anfragen unserer Kunden.

 

Wie verhält es sich mit dem Datenschutz?

Der Datenschutz wird bei uns groß geschrieben und wir garantieren Ihnen, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes erfolgt.

 

Was passiert mit meinen Bewerbungsdaten, wenn es nicht geklappt hat?

Ihre Daten bleiben weiter in unserer Bewerberdatenbank gespeichert und wir gleichen regelmäßig ab, ob es andere geeignete Positionen für Sie gibt. Dies natürlich nur so lange, wie Sie es möchten.