Thies Nehmtow

Thies Nehmtow

Thies Nehmtow ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau. Als Projektleiter hat er bereits verschiedene Groß-projekte geführt.

Ich habe festgestellt, dass man in vielen technischen Bereichen sehr einseitig arbeitet. Ich möchte jedoch viele verschiedene Facetten einer Ingenieurstätigkeit kennen­lernen und gefordert werden. Bei ORANGE habe ich genau diese Möglichkeiten.

Ich lerne viele Bereiche der Konstruktion kennen – von der Medizintechnik über den Stahlbau, den Lokomotivbau bis hin zur Feinwerktechnik reichen die Tätigkeiten unserer ORANGE-Niederlassung auf diesem Gebiet.

Mein Highlight war ein großes Kundenprojekt mit über 3000 Konstruktionsstunden. Dabei war ich als einer der Projektleiter für die Qualität der Arbeit und die Einhaltung von Terminen verantwortlich und leitete Besprechungen. Zum Team gehörten zeitweise bis zu 14 Mitarbeiter.

Meine Erfahrung zeigt, dass man bei ORANGE gefordert und entsprechend seiner Leistungen gefördert wird. Die spannenden und herausfordernden Projekte sind das eine.
Zum anderen schätze ich an meinem Arbeitgeber beispielsweise Jahressonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen und flexible Arbeitszeiten. Ich kann meinen Tag im gewissen Rahmen selbst bestimmen und einteilen. Darum macht mir das Arbeiten bei ORANGE so viel Spaß.

 

Zurück zu Orange – mein Arbeitgeber